Samstag, 30. Juli 2005

All Good things come to an end...

Zurück in good old Austria, wenn auch nur für einen Tag.
Ich blicke zurück auf 4 aufregende Wochen in China und hab jetzt glaub zumindest eine Ahnung was mich im nächsten Herbst erwartet.
Die letzten 2 Tage China waren sehr ruhig. Donnerstag wurde wie angeküdigt zuerst der Sommerpalast besichtigt. Eine sehr weitläufige Anlage, die sich um einen große See erstreckt, alles in allem nach einem Monat Pagoden und ähnlichen Gebäuden war man nicht mehr besonders überrascht. Danach war dann noch der Tiantan Tempel angesagt. Nicht aufregend, aber ganz hübsch anzuschauen. Leider wurde (wie zur Zeit bei fast allen Sehenswürdigkeiten in Beijing) gerade renoviert, sodass die Hauptattraktion nicht besichtigt werden konnte.
Danach wurde wieder Pekingente gespeist, wobei man jedoch eher sagen müsste es wurde Pekingsentenhaut verspeist. Keine Offenbarung und nach der vorzüglichen Ente vom Dienstag eine herbe Enttäuschung. Weiters waren die Kellnerinnen (wie so oft) sehr unfreundlich bzw. zu dumm um irgendwas zu verstehen. Nicht alles hat damit zu tun, dass wir uns nicht adäquat ausdücken können, manche Chinesen können und wollen einfach nicht verstehen. Nach der dritten Anfrage kam dann endlich der verlangte Reis.
Danach war jedenfalls Shopping angesagt, die werte Familie will schließlich mit Geschenken versorgt werden. An dieser Stelle eine Entschuldigung, dass ich nur der Familie was mitgebracht habe, aber bei den meisten Sachen war entweder der Kitschfaktor zu groß oder ich war nur mal der Ansicht dass ein chinesisches Oberteil nicht das angemessene Geschenk ist. Um die Erwachsenenunterhaltung werd ich mich nächstes mal redlich(er) bemühen.
Anyway im Endeffekt waren Geschenke gefunden (auf besagter bazarartiger Straße) und das Geldbörsel war leer.
Am Abend gabs dann in From einer gong fu Show (Kung Fu) noch ein Highlight. Das Ganze war in ein Theaterstück verwoben und die begnadeten Shaolin Mönche waren mehr als beeindruckend. Wir waren alle hellauf begeistert. Ein würdiger Abschluss für eine gelungene Reste muss man sagen.
Der Flug verlief alles in allem problemlos und im flugzeug haben wir noch Bekanntschaft mit einem holländischen Missionar (!) gemacht. Der hat aus dem Nähkästchen geplaudert, was sehr interessant war.
Finalmente sind wir heil in Wien angekommen und bis auf meinen Desinfektionsalkohol ist mir nichts abgenommen worden. Somit hab ich alle meine DVD's durchgebracht, yipee!
Der Abschied war kurz und schmerzlos.
Morgen gehts nach Paris.

ps. hab jetzt auf Flickr auch eine Fotoseite angelegt. Die wird aber jeden Monat nur kontinuierlich erweitert, weil ich nur 20 Mb hab, ich muss noch was besseres finden.
Adresse ist jedenfalls: http://www.flickr.com/photos/lucabrasi
再见

Winke, Winke und auf wiedersehen

Trackback URL:
https://lucabrasi.twoday.net/stories/869424/modTrackback

michaeeel - 31. Jul, 13:30

Ein traumhaftes Abschiedsfoto. Romantisch. Fast schon ein Statement.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Update
Zu allererst das Wichtigste: http://www.fli ckr.com/photos/lucabrasi w ird...
Luca Brasi - 18. Aug, 22:21
Ein traumhaftes Abschiedsfoto....
Ein traumhaftes Abschiedsfoto. Romantisch. Fast schon...
michaeeel - 31. Jul, 13:30
All Good things come...
Zurück in good old Austria, wenn auch nur für einen...
Luca Brasi - 30. Jul, 21:51
hmmmmm
nach einen Kulturreise durch Asien folgen Fußballberichte...
Barca - 27. Jul, 12:30
Verehrte Freunde des...
Nach laengerer Pause gibts wieder so einiges zu Berichten. Alles...
Luca Brasi - 27. Jul, 12:16

Status

Online seit 7004 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 22:21

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren