Donnerstag, 18. August 2005

Update

Zu allererst das Wichtigste:
http://www.flickr.com/photos/lucabrasi
wird jetzt taeglich erweitert....

So es wird Zeit mich wieder ein mal offiziel zu melden. Bin jetzt seit gut 3 Wochen in Paris und arbeite in der Frima meiner Mutter. Die Arbeit ist wirklich mehr als gemuetlich daher kann ich nicht klagen.
Letzte Wochenende waren wir (Muttchen, Mirli und moi) in Marseille. Gleich vorweg ich war nicht beim Kick. Was natuerlich sehr schade ist, nachdem das Match OM-OL war.
Unser Hotel war zwar nur 10 Minuten vom Stade Velodrome entfernt, jedoch war ich natuerlich familiaer verhindert. Obwohl als die ganzen Affen auf der Allee mit ihren abgrundtief haesslich Dressen schaugelaufen sind mir schon die Lust gekommen ist mir diesen Zirkus anzusehen.
Nun egal, Marseille stellt sich eigentlich als ganz schoene mediterrane Stadt heraus, jedoch um einiges kleiner als erwartet. Und alle Menschen dort haben ein riesiges Problem: Sie sind Fans vom beschissensten Verein der Welt werden nicht muede dies auch in allen Abarten von Fanartikeln auch zur Schau zu stellen. Pfui! mehr ist dazu nicht zu sagen. Obwohl mir auch die Idee gekommen ist mit einem PSG-Schal vor dem OM Lokal zu posieren, hab ich mir die Pruegel dann doch erspart. Denn wie man weiss, ist nicht nur auf der fussballerischen Seite die Freundschaft zwischen den Parisern und den Marseilern getruebt. Die Pariser werden in Marseille gehasst (und umgekehrt). Nur sind die Franzosen nun mal gern im eigenen Land zu Gast und da die Pariser Geld nach Marseille bringen muss man sie mehr oder weniger dulden.
Sonst ist alles wie man sichs weiter suedlich halt erwartet, die Autos sind ein bissl zerdeppschter (die Marseille fahren wie die Irren), der Muell stapelt sich ein bissl hoeher, es gibt mehr Nord-Afrikaner (als in Paris!) und die Sonne scheint natuerlich freundlich herunter.
Selbstverstaendlich haben wir uns wie es so ueblich ist auch diverse mediterrane Meeresfruecht-Koestlichkeiten zu Gemuete gefuehrt und auch die hiesige Spezialitaet Bouillabaisse (so einer Art Fischsuppe mit ganzen Fischstuecken und Meeresfruechte drin) verspeist.
Sonst ist nicht viel zu sagen. Paris ist wie immer schoen und top zum einkaufen (auch wenn alles von jahr zu Jar teurer wird) und kann ich nach langer Zeit endlich meinen Kasten wieder prall befuellen.

Schoenen Gruss in die Heimat
Dave

Trackback URL:
https://lucabrasi.twoday.net/stories/910978/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Update
Zu allererst das Wichtigste: http://www.fli ckr.com/photos/lucabrasi w ird...
Luca Brasi - 18. Aug, 22:21
Ein traumhaftes Abschiedsfoto....
Ein traumhaftes Abschiedsfoto. Romantisch. Fast schon...
michaeeel - 31. Jul, 13:30
All Good things come...
Zurück in good old Austria, wenn auch nur für einen...
Luca Brasi - 30. Jul, 21:51
hmmmmm
nach einen Kulturreise durch Asien folgen Fußballberichte...
Barca - 27. Jul, 12:30
Verehrte Freunde des...
Nach laengerer Pause gibts wieder so einiges zu Berichten. Alles...
Luca Brasi - 27. Jul, 12:16

Status

Online seit 7005 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 22:21

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren